BODENSEE VERJUS   -   Genuss und LebensElexir

  

aktuell
wissen
rezept
mocktails
kaufen
verkauf
wir
kontakt
medaillen
presse

  
  





   Mit Leidenschaft fürs Besondere

Wir hatten das Glück, dass wir unsere Freude für gutes Essen, ausgesuchte Weine und vor allem unsere Leidenschaft fürs Kochen zum Beruf machen konnten.

Von 1997 bis 2011 verkauften wir in unserem Delikatessen-Geschäft in der Wiler Altstadt feinste Spezialitäten, edle Weine und gehaltvolle Brände.

Wie fast jeder passionierte Weintrinker, der guten Wein zu schätzen weiss, hatte Urs schon lange den Traum vom eigenen Rebberg. Seit Frühjahr 2005 bewirtschaften wir eine wundervolle Südhanglage in Götighofen, die fruchtige Pinot Noirs hervorbringt. Anfangs 2006 konnten wir zusätzlich eine Reblage am Untersee pachten, die fruchtige und bukettreiche Müller-Thurgau Weine hervorbringt.

Einen eigenen Verjus zu machen war schon lange die Idee von Astrid. Die weissen Trauben vom Untersee schienen ideal dafür. Doch es vergingen 2 Jahre mit "Pröbeln" bis der Verjus endlich unseren Vorstellungen entsprach. 2008 war es soweit und der erste Verjus konnte abgefüllt werden.

Seit 2021 produzieren wir ausschliesslich unseren biologischen Verjus. Unsere wunderschöne Reblage mit Blick auf den Untersee befindet sich in Mannenbach

Astrid Hungerbühler und Urs Fischbacher


  
   Urs Fischbacher    Astrid Hungerbühler   
  

  Fischbacher´s  -   Urs Fischbacher und Astrid Hungerbühler  -   Gasse 4  -  8555 Müllheim
079 856 38 64